Onlinekurs
"1x1 Floristik - Vielfalt der Kränze"

Onlinekurs „1×1 Floristik – Vielfalt der Kränze“

Der Kranz  ist ein absoluter Klassiker der Floristik und gleichzeitig jung und frisch geblieben. 

Kränze sind ein Unikum.  So unglaublich flexibel, kreativ gestaltbar und überall einsetzbar. 

 

Bereits in der Antike wurden Sieger mit Lorbeerkränzen geehrt und Mädchen für Feste mit Blumenkränzen geschmückt.

Dieser Brauch blieb erhalten, denn auch heute noch sind viele Anlässe ohne Kränze undenkbar.  Im Prinzip begleitet er einen Menschen sein ganzes Leben lang.

 

Zur Geburt binden wir Kränzchen um die Lebenskerze des kleinen Menschen oder stecken diese an sein Taufkleid.

Bei einer Hochzeit schmücken sich die Brautjungfern und begleitende Kinder mit Kopfkränzen und manchmal auch die Braut selbst.

Im Jahresverlauf hängen wir Kränze an Türen und Wände oder wir verschenken sie.

Zu Advent ist der Kranz nahezu ein Muss und in den letzten Lebensstunden begleitet er die Trauernden eines  verstorbenen Menschen.

 

Neben dem Adventskranz ist vor Allem der Trauerkranz als würdevolles Geleit, aus der Floristik nicht mehr wegzudenken.

 

Vermutlich kommt sein zeitloser Erfolg durch seine geschlossene, in sich ruhende Form, sowie seiner großen Symbolsprache.

 

Ohne Anfang und ohne Ende, steht er für das Leben selbst und den Kreislauf der Natur.

Ob Sommer, Herbst, Winter oder Frühling, der Kranz erstrahlt in allen Jahreszeiten und zu jedem Anlass, ob als Willkommensgruß oder auf dem Tisch.

 

In diesem Kurs werde ich dir neue, kreative Varianten anstelle des gebundenen Kranzes zeigen.  So lernst du wahre Wunderwerke zu zaubern und die Vielfältigkeit des Kranzes kennen. 

Höchstwahrscheinlich willst du nach jedem Kapitel sofort loslegen und deine eigenen Ideen umsetzen.

 

Wenn du neugierig geworden bist, wie viele Techniken ein Kranz haben kann?

Dann freue ich mich, dich in meinem Kurs begrüßen zu dürfen.

NUR 89,90 €

inkl. 19 % MwSt.

Rosenkranz
Türkranz
herbstlicher Kranz

Das erwartet dich in meinem Onlinekurs "1x1 Floristik - Vielfalt der Kränze"

In diesem Videopaket lernst du 6 völlig verschiedene, wichtige Techniken der Kranzgestaltung kennen.

 

Neben dem „Wickeln“ wird auch die Technik des Windens mit biegsamen Zweigen gezeigt. Ebenso das Stecken mit frischen Blumen, sowie einer bezaubernden Methode des Schlingens und Knotens.

 

 

Durch diesen Kurs erhältst du die Möglichkeit, viele neue Erfahrungen im Bereich der Kränze zu machen oder, wenn du bereits Wissen hast, deine Fähigkeiten enorm zu verbessern.

 

 

Folgende 6 Kranz-Techniken wirst du in diesem Onlinekurs erlernen:

  • Kranz gesteckt in Steckmasse
  • Blüten im Weidenring
  • Kränzchen – Luftig gebunden
  • Gewickeltes Kränzchen
  • Gepflanzter Kranz
  • Kranz aus Wasserhyazinthe

So läuft der Kurs ab

Der Kurs besteht aus 6 einzelnen Modulen.

 

Jedes Modul kannst du dir nach dem Kauf jederzeit und so oft du willst anschauen.

Du kannst alles in deinem Tempo, so oft du willst, durchgehen. Selbstverständlich auch deine eigene Reihenfolge festlegen.

Du nimmst die Blumen, die dir am Besten gefallen und der Jahreszeit
entsprechen.

Du machst DEINE Floristik, wann immer Du möchtest.

 

Zusätzlich erwartet dich noch so mancher Bonus:

Der Kurs enthält eine Materialliste zu jedem Kranz, sämtliche Techniken im Überblick, Bildbeispiele und ein Extrakranz zur Inspiration,

viele Profitipps und die 1×1 Floristik WhatsApp Gruppe.

 
Über die 1×1 Floristik WhatsApp Gruppe kannst du jederzeit Fragen stellen, wenn du etwas genauer wissen willst. 
Oder dich mit der Community austauschen. Zudem wartet hier regelmäßig neuer spanneder Input von mir persönlich auf dich.
 

Stimmen der TeilnehmerInnen

Klingt das genau richtig für dich?

Dann melde dich jetzt für meinen Onlinekurs „1×1 Floristik – Vielfalt der Kränze“ an und lerne das breite Spektrum der Floristik kennen.

Ich freue mich auf dich! 

Scroll to Top