Onlinekurse

Es gab 2 grundlegende Gedanken, die mich motivierten Onlinekurse anzubieten.

Der 1. war – meinen Kund/Innen einen Ersatz für die ausfallenden Präsenzkurse zu bieten.

Der 2. – mein wichtigstes und bestverkauftes Buch, es war mit der 8. Auflage in die Jahre gekommen, in neuem Kleid anzubieten. 

Der Dauerbrenner sollte digitalisiert werden.

 

Obwohl ich sehr viel Medien Erfahrung bei Bühnenpräsenzen und beim Fernsehen gesammelt habe, war es doch eine Herausforderung einen eigenen
Onlinekurs zu produzieren.

Die örtlichen Gegebenheiten mussten genügen und die technischen Voraussetzungen geschaffen werden.

Erst sehr spät stellte ich fest, dass ganz andere Aufgaben als bei einer Buchproduktion gefragt waren.

Nicht nur meine Werkstücke sollten schön sein, sondern auch ich und der räumliche Hintergrund. 

Meine Hände sollten in der Kamera gut gesehen werden. Es tauchten Fragen auf:  Wo stell ich mich hin? Wie halte ich die Blumen? In welche Richtung wird die Kamera aufgebaut? Und dergleichen mehr.

Doch da das Praktische und Fachliche durch die  vielen Jahre meiner Seminartätigkeit sitzt, haben wir ein tolles Produkt geschaffen, das dir sicher sehr großen Spaß macht.

Ich freu mich, dir mit meinem Wissen eine floristische Unterstützung und Bereicherung anbieten zu können.

Denn Floristik macht Spaß und erholt strapazierte Nerven. Sie fördert deine Kreativität und verbindet dich mit der Natur, da du es während deinem Tun immer mit lebendigen Materialien zu tun hast.

Die nächsten Termine

Keine Veranstaltung gefunden!

Kontakt

info@elobana.de
07152 / 6130303
0177 / 6 15 15 15

Scroll to Top