Allgemeine Geschäftsbedingungen

  • Anmeldungen zählen schriftlich, telefonisch oder persönlich mit Namen und Kontaktdaten und sind dann verbindlich.
  • Die Seminargebühr inkl. Materialkosten ist bis spätestens eine Woche vor Kursbeginn zu überweisen.
  • Sollte bei 3 Stunden-Seminaren bis zu 3 Tagen vor Kursbeginn kein Zahlungseingang erfolgt sein, behält sich der Veranstalter vor, den Platz an Teilnehmende auf der Warteliste zu vergeben. Sollte bei 2-Tages-Seminaren bis zu 2 Wochen vor Kursbeginn kein Zahlungseingang erfolgt sein, behält sich der Veranstalter vor, den Platz an Teilnehmende auf der Warteliste zu vergeben.
  • Der Rücktritt bei 3 Stunden-Seminaren ist kostenlos bis zu 1 Woche vor Seminarbeginn möglich; im anschließenden Zeitraum, bis 3 Tage vor Kursbeginn, werden die Materialkosten erstattet.
    Der Rücktritt bei 2 Tages-Seminaren ist kostenlos bis zu 3 Wochen vor Seminarbeginn möglich; im anschließenden Zeitraum, bis 1 Woche vor Kursbeginn, werden 50% erstattet.
  • Bei Rücktritt innerhalb der letzten 3 Tage vor Kursbeginn ist eine Rückerstattung nicht möglich. Die Seminargebühren sind kostenpflichtig. Allerdings ist eine Seminarumbuchung ohne Material möglich.
  • Bei Rücktritt innerhalb der letzten 2 Tage vor Kursbeginn ist eine Rückerstattung nicht möglich. Kursgebühr und Material werden kostenpflichtig.
  • Die Teilnehmerzahl ist begrenzt. Sollte die Mindestteilnehmerzahl nicht erreicht sein, behält sich der Veranstalter die Absage des Seminars vor.
  • Die komplette Teilnahme obliegt der Verantwortung der Workshopteilnehmenden. Bei verkürzter Teilnahme hat die/der Teilnehmende die volle Workshopgebühr zu entrichten.
  • Die Teilnahme erfolgt auf eigenes Risiko, es besteht kein Versicherungsschutz durch den Veranstalter.
  • Bei Anmeldung meldet sich der Veranstalter mit ausführlichen Informationen.

Floristik-Ausbildung bei Elobana

  • Die Anmeldungen sind verbindlich. Sie zählt schriftlich, telefonisch oder persönlich mit Namen und Kontaktdaten.
    Die volle Seminargebühr ist bis spätestens einen Monat vor Kursbeginn zu überweisen.
    Eine Anmeldegebühr von 150,- wird bei der ersten Anmeldung fällig.
    Ratenzahlung ist möglich. Dies wird individuel vereinbart.
    Sollte bis zu 4 Wochen vor Ausbildungsbeginn kein vollständiger Zahlungseingang erfolgt sein, behält sich der Veranstalter vor, den Platz an Teilnehmende auf der Warteliste zu vergeben.
    Der Rücktritt bei der Ausbildung ist abzüglich der Anmeldegebühr bis zu 6 Wochen vor Seminarbeginn möglich; im anschließenden
    Zeitraum, bis 4 Wochen vor Kursbeginn, werden vom Buchenden 50% bezahlt, bis 2 Wochen vor Kursbeginn, werden 80% fällig.
    Bei Rücktritt innerhalb der letzten Woche vor Kursbeginn ist eine Rückerstattung  nicht möglich.
    Allerdings eine Seminarumbuchung.
    Die Teilnehmerzahl ist auf 5 Personen begrenzt. Sollte die Mindestteilnehmerzahl von 3 Personen nicht erreicht sein, behält sich der Veranstalter die Absage des Seminars vor.
    Die komplette Teilnahme obliegt der Verantwortung der Workshopteilnehmenden. Bei verkürzter Teilnahme hat die/der Teilnehmende die volle Workshopgebühr zu entrichten.
    Die Teilnahme erfolgt auf eigenes Risiko, es besteht kein Versicherungsschutz durch den Veranstalter.
    Bei Anmeldung meldet sich der Veranstalter mit ausführlichen Informationen
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