Die fabelhafte Welt der

Gestecke

Gestecke.

Eine Kunst für sich.

Ob klein oder groß. Hoch oder Breit. Wild oder brav. Lieblich verspielt oder modern kreativ.

Ein Gesteck ist nicht einfach nur ein Gesteck. Es ist viel mehr. Es ist vielseitig. Es ist wandelbar. Es ist indiviuell. Es ist Kunst.

Sie dekorieren ein Fest.

Sie schmücken dein Haus.

Sie machen anderen eine Freude.

Sie sind bringen Freude beim Gestalten.

Lerne die Grundlagen der Gestecke kennen.

Die Lehreinheiten zeigen dir verschiedenste Variantionen dieser Kunst.

Schritt für Schritt, sodass du sie ganz leicht mit- und nachmachen kannst.

Packt dich die kreative Muse? Dann leg einfach los und werde kreativ. Mach dein eigenes Ding daraus.

Bei den Gestecken gibt es kein richtig oder falsch.

Es gibt Grundtechniken, welche dich dabei unterstützen, das Beste aus deinen Stücken herauszuholen.

Wie de Name schon sagt, handelt es sich hier um Grundlagen wie ……. Diese Grundlagen erwarten dich hier. (LINK EINFÜGEN)

Jetzt wünsche ich dir nur noch ganz viel Freude mit den nachfolgenden Einheiten, den Blumen und dem Grün in deiner Hand und natürlich deinen wundervollen kreativen Werken im Anschluss.

Ein Gesteck kann sehr einfach sein, oder komplex. Für welche Variante du dich auch immer entscheiden möchtes. Das daraus entstehende Werkstück ist immer ein großes Kino. Es macht Freude vor, während und nach dem Kreieren.

          Davor: kannst du durch deinen Blumenladen um die Ecke streifen, dich inspiereren lassen von all der Fülle, den Düften, den Farben und Formen.

           Währenddessen: spürst die verschiedenen Materialien in deiner Hand. Das frisch und lebendige. Alle fühlen sich ganz indiviuell an: kalt, warm,   

           feucht, weich, stachelig, dornig, flauschig,…… Sei offen dafür was du alles dabei wahrnehmen kannst. Auch kannst du deiner Krativität freien Lauf  

           lassen, sie entfalten, neues ausprobieren oder dich an meinen vorgaben orierntieren und die schönen Werke selbst nachgestalten.

           Danach: kannst du dich selbst jeden Tag an deinen Werken erfreuen oder deinen liebsten Menschen ein Lächeln auf Gesicht zaubern indem du sie

          mit deinem Werken beglückst. Blumen machen uns glücklich. Sie verschönern unsere Wohnung und jedes Fest. Sie bringen Frabe, Freude, Gerüche,           Lebendigkeit.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Scroll to Top